Ein neuer Brettspiel-Blog

Das ist er also nun – der erste Eintrag auf meinem neuen Blog zum Thema Brettspiele.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht meine Eindrücke von und Meinungen zu Brettspielen mit dem ein oder anderen der das gerne lesen mag zu teilen. Jetzt habe ich mich also dazu durchgerungen das Ganze mal wirklich anzugehen. Das fühlt sich gut an…

Ich hatte schonmal einen Blog zu einem völlig anderen Thema, der dann aber nach und nach eingeschlafen ist. Das war noch vor dem großen Durchbruch von Social Media (damals hielt man etwas namens MySpace für eine Revolution, die die Welt verändern wird und StudiVZ steckte noch in den Kinderschuhen) und ich weiss tatsächlich nicht ob überhaupt jemand meinen Blog gelesen hat.

Ich war schon immer begeisterter Brettspieler und bin seit ca. 2 Jahren dem Brettspiel-Wahn völlig verfallen. Während ich früher einfach nur gerne gespielt habe und mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt habe, hetze ich jetzt jedem Fetzen an Informationen über “Neuheiten” hinterher. Natürlich im Brettspiel-Mekka Essen, auf YouTube-Videos, in Podcasts, ja sogar auf dem von mir immer gehassten Twitter und natürlich auch auf anderen Brettspiel-Blogs. Hätte ich doch nur damals schon gewusst wie viele tolle Brettspiele es gibt, ich hätte doch nicht eine Sekunde an Monopoly verschwendet.

Kurz zu mir: Ich bin 1986er-Jahrgang (Alter bitte selbst bestimmen), in Lüneburg geboren, wohne momentan in Hannover und spiele zur Zeit leider nur etwa 1-2 mal pro Woche. Mein erstes Essen* war 2015. Ich liebe fast alle Spiele, habe aber ein besonderes Faible für kommunikative Bluffing-Spiele wie “Der Widerstand” oder “Mafia de Cuba”. Aber auch ein Euro-Game wie “Auf den Spuren von Marco Polo” oder “Mombasa” kommt gerne mal auf den Tisch.

So das soll es für’s erste gewesen sein. Ich werde sicherlich irgendwann nochmal eine “Über mich”-Seite einrichten. Achja, das wichtigste fehlt ja noch…

Was habe ich eigentlich mit diesem Blog vor? Tja, das weiss ich selbst noch nicht so genau. Aber wie bereits eingangs erwähnt werde ich hier sicherlich Eindrücke von Brettspielen oder auch Brettspiel-Veranstaltungen, die ich besuche, schildern. Natürlich habe ich auch vor das ein oder andere Spiel zu rezensieren. Und was dann noch kommt – wer weiss das schon. Videos und Podcasts finde ich auf jeden Fall spannend und kann mir das gut vorstellen irgendwann zu machen, aber erstmal bleibt es bei Textbeiträgen.

So jetzt ist aber wirklich Schluß!

 

 

*wer das jetzt nicht sofort versteht: Ihr werdet schon dahinter kommen, wenn ihr diesen Blog regelmäßig lest. Kleiner Tipp: www.merz-verlag.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*