1000 Tage Spielend für Toleranz

Vor 1000 Tagen wurde die Initiative Spielend für Toleranz ins Leben gerufen. Leider ist das Thema immer noch aktuell. Daher ist es Zeit das Zeichen, dass seitdem auch auf meinem Blog zu sehen ist, zu erneuern.

In den letzten 1000 Tagen ist viel passiert. Der Anschlag auf eine Synagoge in Halle im Oktober 2019 oder der Mord an George Floyd in Minneapolis im Mai 2020 sind nur zwei Beispiele die zeigen, dass Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in unserer Gesellschaft leider immer noch ein Teil sind. Diesem Teil wollen und dürfen wir aber keinen Platz geben. Weder in der Spieleszene, noch sonst irgendwo.

Als Zeichen gegen diese nicht hinnehmbare Intoleranz bleibt das “Spielend für Toleranz”-Logo daher weiterhin überall auf der Brettspiel Revue Webseite präsent.

Zum Beitrag vom 10.10.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*