Deutscher Spielepreis 2019

Wie in jedem Jahr endet Ende Juli die Abstimmung zum Deutschen Spielepreis, einem Publikumspreis bei dem jeder Interessierte dazu aufgerufen ist sich zu beteiligen. Ich nutze die Gelegenheit und präsentiere analog zur Abstimmung meine Top 5 Spiele des vergangenen Jahrgangs. Unter dspvoting.de kann sich bis Mittwoch noch jeder beteiligen und seine persönlichen Top 5 nennen. Weiterlesen

[Review] Just One

Ich bin bei Just One an der Reihe und muss den gesuchten Begriff erraten. Vor mir stehen zwei Schilder. Auf dem einen steht “Graf” auf dem anderen “Ball”. Ich bin gedanklich irgendwo im Märchen-Bereich unterwegs, aber so richtig will mir keine Lösung einfallen. Ich gebe auf und muss passen. Jetzt werden drei weitere Schilder umgedreht. Auf allen dreien steht das Wort “Wimbledon”. Weiterlesen