67 Tage bis zur SPIEL 2017

Es sind nur noch 67 Tage, dann geht die Spiel 2017 in Essen los. So langsam steigt die Vorfreude, die Vorbereitungen werden immer konkreter und die Neuheiten-Listen füllen sich. Genau wie übrigens die Unterkünfte in Essen und Umgebung. Wer noch keine hat, sollte sich langsam mal darum kümmern. Ich wende mich aber nun wieder den Neuheiten zu…

Eine Übersicht über die Essen-Neuheiten gibt es übrigens hier.

Schwerkraft-Verlag

Schwerkraft ist momentan durch die beiden Nominierungen zum Kennerspiel des Jahres in aller Munde. Auch in Essen wird man an dem Verlag von Carsten Reuter kaum vorbeikommen. Weiterlesen

76 Tage bis zur Spiel

Weiter geht es mit meiner Vorschau auf Essen 2017. Es gibt wieder einige interessante Spiele, die man sich vor Ort unbedingt angucken sollte. Los geht es heute mit…

2F-Spiele

Der Verlag von Kult-Autor Friedemann Friese dreht 2017 mal so richtig den Motor auf und bringt gleich mal 6(!) neue Spiele raus.

Los geht es mit der Erweiterung für Fabelsaft. Mit Erschrecken musste man im Hause 2F feststellen, dass in der 2016er Neuheit zwar jede Menge Obst enthalten ist, aber nicht eine grüne Frucht! Wie konnte das denn bloß passieren? Weiterlesen